Brennnessel Power gegen fettige Haare

Es wäre doch gelacht, wenn man dieses Kraut nicht irgendwie verwenden könnte! Vielleicht haben sich unsere Vorfahren genau das gedacht, als sie begannen, die Kraft der Brennnessel zu nutzen – denn sie wirkt wie eine Wunderwaffe gegen fettige Haare.

Wenn du deine Haare wäschst, bevor du aus dem Haus gehst, sie aber schon am Abend wieder platt und strähnig aussehen, dann bist du damit nicht alleine. Schnelles Nachfetten am Haaransatz ist ein Problem, mit dem viele Menschen zu kämpfen haben. Oft ist ein Mix aus genetischer Veranlagung und der falschen Haarpflegeroutine dafür verantwortlich.

Warum bekomme ich so leicht fettige Haare?

Um deine persönliche Pflegeroutine zu optimieren, solltest du zunächst einige Dinge über deinen Typ wissen. Wie stark deine Kopfhaut Talg produziert, ist nach neuesten Erkenntnissen zum größten Teil genetisch bedingt.Allerdings passiert das Nachfetten umso schneller, je feiner und glatter dein Haar ist. Das liegt einerseits daran, dass ein großer Teil deiner Haare nah an der Kopfhaut liegt und somit der produzierte Talg leichter in die Haare kommt. Außerdem sind deine glatten Haare für den Talg wie eine Art Highway, auf dem er schnell hinunterrutschen kann. Du beschleunigst diesen Prozess, wenn du dir untertags oft ins Haar fasst. Am besten verwendest du eine Bürste mit Naturborsten und versuchst damit, so gut es geht, nur die Längen und die Spitzen vorsichtig zu entwirren.

Brennnessel Extrakt für 48h Frische!

Wenn deine Haare schnell nachfetten, solltest du vor allem darauf achten, das richtige Shampoo zu verwenden. Verzichten solltest du auf Produkte die „pflegend“ wirken, „geschmeidiges“ und glänzendes“ Haar verleihen oder die speziell für strapaziertes Haar entwickelt wurden. Das Frische Shampoo von Glem vital mit Brennnessel Extrakt verzögert die Folgen des Nachfettens und verleiht eine voluminöse, füllige Haarpracht. Die Wirkung ist bis zu 48 Stunden lang spürbar und hilft deiner Kopfhaut die Talgproduktion zu stabilisieren – auch bei häufiger Haarwäsche.

 

Brennnessel Power gegen fettige Haare:

  • Verzögert die Folgen des Nachfettens
  • Auch für die häufige Haarwäsche geeignet
  • Lockere Fülle und Volumen
  • Bis zu 48 Stunden Frische
  • Ohne Silikone

Was kann ich sonst noch tun?

Du kannst deine Bürsten und Kämme einmal in der Woche in einem milden Shampoo-Bad reinigen und anschließend lufttrocknen lassen. Glätteisen und Lockenstäbe kannst du einfach mit einem Wattepad und Reinigungsalkohol abwischen. Ölhaltige Stylingprodukte wie Wachs, Pomade oder Stylingcreme sind ein echtes No-Go, wenn du ohnehin zu fettigen Haaren neigst. Besser geeignet sind Haarhelfer auf Alkohol-Basis wie zum Beispiel unser Kurfestiger Kräuter oder der Volumen-Pflege-Schaumfestiger Seerose & Magnesium. Im Anschluss kannst du dein Haar auch am Ansatz ganz leicht toupieren, um die Folgen des Nachfettens noch weiter hinauszuzögern.

Teilen: